Im Haus

Platz im Schlafzimmer sparen

Das Schlafzimmer ist oft klein, aber mit vielen Möbeln und Gegenständen gefüllt. Wie Sie Platz im Schlafzimmer sparen können, lesen Sie hier.

Im Grunde genommen geht es darum, das Beste aus dem verfügbaren Platz zu machen, den Sie haben. Wie dann? Hier sind einige Ideen, um den Platz zu maximieren:

  1. Klappschreibtisch für Kinder und Jugendliche. Dieser nimmt weniger Platz weg als ein freistehender.
  2. Haken an der Tür. Ideal für Bademantel u.Ä. Dies gibt wertvollen Platz im Kleiderschrank frei.
  3. Ihr eigenes Schuhregal erstellen. Der kann so breit oder hoch sein, wie Sie sich wünschen. Und passt zweifellos in Ihrem Schlafzimmer.
  4. Sie können sogar Einbauschränken erstellen. Diese nutzen den Platz in Bereichen, in denen Sie sonst keine Möbelstücke platzieren könnten.
  5. Schwebende Regale vergrößern den Stauraum, ohne dass Möbel den Boden einnehmen müssen.
  6. Hängender Wäschekorb, die an der Rückseite einer Schlafzimmertür angehängt werden kann.
  7. Kleiderschrank mit Schubladen und Kleiderstangen, sodass Sie alle Arten von Kleidung aufbewahren können.

8. Ihr Bett

Übersehen Sie nicht den Platz unter Ihrem Bett als idealen Aufbewahrungsort. Wählen Sie zum Beispiel speziell entworfene Stauraumbetten. Aber aber erhöhen Sie Ihr bestehendes Bett und investieren zusätzlich in einige billige Schubladen. Wenn Sie diesen Stauraum verbergen wollen, bringen Sie eine Bettschürze oder ein Bettlaken an, um die unansehnlichen Boxen zu verdecken.

9. Vielseitige Möbel

Der letzte platzsparende Tipp ist die Wahl von Möbelstücken, die doppelt genutzt werden können. Diese sind viel effektiver als Möbelstücke, die nur einem Zweck dienen. Ein Beispiel ist ein Nachttisch, der Schubladen oder eine schwebende Schublade anstelle eines einfachen Regals hat. Sie werden bald sehen, wie viel zusätzlichen Stauraum Sie somit geschaffen haben.

Auch interessant